Für das luzide Träumen geeignet? Teste dich Selbst!

Der beste Test für luzides Träumen

Mit Hilfe diesen Blogs kannst du testen ob du zu einer Gruppe gehörst, die leicht einen luziden Traum erleben kann. Es gibt Leute die schon beim ersten Versuch einen Klartraum haben, dann wiederum gibt es auch diejenigen, die zig Versuche brauchen bis sie es schaffen.
Woran liegt das? Jeder Mensch kann bestimmte Dinge schlechter oder besser. Jetzt finden wir gemeinsam heraus wo genau du dich auf diesem Spektrum befindest. Das ist der Grund weshalb wir diesen Test vom russischen Klartraum Forscher Michael Raduga vorbereitet haben. Dieser besteht genau aus 10 Fakten.

 

schlafende Frau, im Hintergrund Blumen

 

Jeder Fakt dem du zustimmst, also den du mit JA beantwortest, wird als ein Punkt gezählt. Merke dir die Anzahl der Ja-Antworten oder schreibe sie am besten auf.

Nr.1

Du warst schon mal unbeabsichtigt in einem luziden Traum ohne das ihr es wolltet.

Nr.2

Du hattest schon mal unabsichtlich das Gefühl das du deinen Körper verlassen bzw. dich von deinem Körper getrennt hattest.

Nr.3

Du hattest schon mal beim Einschlafen oder Aufwachen, eine Schlafparalyse. Das heißt du warst wach, konntest deinen Körper aber nicht bewegen.

Nr.4

Du hattest schon mal erlebt, dass du aufgewacht und aufgestanden bist und hast erst im Nachhinein gemerkt das es ein Traum war.

Nr.5

Für gewöhnlich schläfst du mehr als 8 Stunden, denn es hat sich gezeigt das die Menschen, die lange schlafen, auch einfacher Klarträumen können.

Nr.6

Du kannst locker mehr als 10 Stunden schlafen, desto mehr du schläfst, desto eher bist du für das luzide Träumen veranlagt.

Nr.7

Du hast fast jeden Tag, ziemlich lebhafte Träume.

Nr.8

Manchmal schläfst du nicht nur nachts, sondern auch Mittags.

Nr.9

Du bist 18 oder jünger (jüngere Menschen sind generell besser für das Klarträumen veranlagt)

Nr.10

Du bist weiblich (das weibliche Geschlecht, kann generell auch einfacher luzide Träume haben als das männliche Geschlecht)

Und wie siehts aus? Wie viel von diesen aufgezählten Fakten konntest du mit Ja beantworten. Hast du es dir gemerkt oder aufgeschrieben?

Meerblick bei Nacht

 

Jetzt kommt die Auswertung

0-3 Punkte: Du kannst das Klarträumen lernen aber es wird dir leider schwerer fallen als Anderen. Es kann sein das du erst 10 Versuche brauchst um den ersten richtigen Erfolg zu erzielen. Du solltest dir aber merken, Klarträumen kann Jeder!


4-6 Punkte: Du hast es natürlich leichter, als die erste Gruppe. Du wirst auch einige Versuche brauchen, aber die Basics hast du schon und das ist was zählt!


7-10 Punkte: Falls du diese Punktzahl erreicht hast, besteht bei dir auf jeden Fall eine sehr gute Veranlagung um extrem lebhafte Träume zu erleben. Bei dir kann es durch aus schon beim ersten Versuch klappen.

Luzides Träumen

Mit dieser Fähigkeit wird es dir möglich sein in zwei verschiedenen Welten zu leben. Verpasse auf keinen Fall eine so großartige Möglichkeit. Denn im Klartraum sind deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.


Wenn du nicht so viele Punkte erzielen kannst, sei nicht entmutigt deswegen. Dieser Test dient nur als grobe Richtlinie, jeder Mensch auf der Welt hat die Möglichkeit luzide Träume zu erleben! Also auch du!
Wie in allen Bereichen im Leben, macht dich auch hier die Übung zum Meister. Merk dir das! 

Es gibt eine Möglichkeit das luzide Träumen schneller zu erlernen

Unsere Traum-Schlafmaske kann dir dabei helfen einen luiziden Traum (Klartraum) zu erreichen und ihn selbst zu gestalten.