Wusstest du, dass du durch luzides Träumen dein Selbstbewusstsein stärken kannst?

Selbstbewusstsein stärken im Schlaf durch luzides Träumen | Die Klartraum Methode (Mächtige Wirkung!)

Du fragst dich sicherlich was luzides Träumen mit deinem Selbstbewusstsein zu tun haben könnte oder? Man kann doch mit dem Klarträumen nur spaßige Dinge anstellen wie umherfliegen, Sex haben, Fremde Orte erkunden und all die Sachen machen die im echten Leben nicht oder nur beschränkt möglich sind oder geht da etwa doch mehr? Das erfährst du in diesem Blog. Viele realisieren nicht das sie beim Klarträumen sich quasi in ihrem Unterbewusstsein befinden, also in der Zentrale die Körper und Geist steuert. Aber was bringt das, Zugriff auf diese Zentrale zu haben? Unendlich viele Möglichkeiten euer Leben zu optimieren. Und eine dieser unendlich vielen Möglichkeiten ist, dass du dort dein Selbstbewusstsein steigern kannst und zwar nicht nur für die Zeit die du im Klartraum verbringst. Du benutzt quasi den Klartraum als eine Art Werkzeug, denn luzides Träumen ist wie eine Selbsthypnose. Nur meiner Erfahrung nach viel stärker und da unser Unterbewusstsein unser ganzes Leben durch bestimmte Programme beeinflusst die wir uns über unser gesamte Lebensspanne durch Erziehung, Gesellschaft, persönliche Erfahrung etc. angeeignet haben. Mit Hilfe von luziden Träumen können wir diese Programme ändern. Warum? Weil sicherlich nicht alle von den vielen tausend installierten Programmen für unser Leben förderlich sind. Viele dieser Programme sind sehr schädlich für den einen oder anderen. Manche können uns das Leben schwer machen, wie du weißt propagiere ich Klarträume als eine Möglichkeit dein Leben zu verbessern und deshalb denke ich das dich dieser Blog, definitiv weiterbringen wird. Nun stellt sich also die Frage, wie man nun ein großes Selbstbewusstsein durch das Klarträumen bekommt. Der erste Schritt ist, erst einmal überhaupt einen Klartraum zu bekommen, dazu empfehle ich dir die anderen Blogs hier auf unserer Seite zu lesen. Diese findest du unter dem Reiter Blogs. Wenn du dann im Klartraum bist, hast du mehrere Möglichkeiten dein Selbstbewusstsein zu steigern, du weißt ja dass du im KLartraum alles erschaffen kannst, genau so kannst du eine Situation schaffen in der es euch an Selbstbewusstsein fehlt. Bei jedem wird es etwas anders aussehen. Der eine hat wenige Selbstbewusstsein innerhalb von Menschengruppen, dann könnte er in dem Fall im Klartraum eine Situation erschaffen, wie er zum Beispiel auf einer Party ist, selbstbewusst umher läuft und dabei der Mittelpunkt einer Menschengruppe ist und die ganze Zeit offen mit den Leuten spricht und sie zum Lachen bringt. Der andere wiederum hat vielleicht wenig Selbstbewusstsein bei Vorstellungsgesprächen. In diesem Fall muss sich die Person vorstellen, wie selbstbewusst sie sich  bei so einem Vorstellungsgespräch gibt und wie gut vorbereitet sie ist und so weiter, diese und ähnliche Szenen sollten so oft wie möglich rekreiert werden um diese Wirkung des neuen Verhaltens fest zu verankern. Diese geprobte Verhaltensweise soll dann zu einer neuen Verhaltensweise in der realen Welt werden.

 

luzides Träumen - Haie umkreise Boot

 

Durch luzides Träumen kannst du dein Unterbewusstsein programmieren

Man programmiert quasi sein Unterbewusstsein darauf sich in Zukunft so zu verhalten. Wenn du selbstbewusst im Klartraum warst, wirst du in der echten Welt auch selbstbewusster sein, das funktioniert weil dein Gehirn zwischen der Realität, der vorgestellten Welt oder der Traumwelt nicht unterscheiden kann und je realer die Erfahrung desto besser das Ergebnis! Dieses Prinzip gilt auch für das visualisieren im Wachzustand und es wirkt natürlich auch so. Nur können die meisten Menschen im Wachzustand niemals solche realen Bilder, Gefühle und Emotionen erschaffen, wie in einem Klartraum, denn ein guter Zugang zum Unterbewusstsein ist im Wachzustand auch nicht gegeben. Deshalb ist die Möglichkeit mit dem Klarträumen tausend mal effektiver, als wenn man sich im normalen Zustand für eine Änderung abmüht. In deinem Unterbewusstsein ist jede Sekunde deines Lebens gespeichert, somit weiß dein Unterbewusstsein, alles über dich. Niemand kann dir so gute Informationen über dich selbst geben wie dein Unterbewusstsein. Um dein Bewusstsein zu befragen, versuche dich selbst oder dein Gehirn im Klartraum zu erschaffen, dieses Geschöpf soll dann dein Unterbewusstsein darstellen, mit dem du direkt kommunizieren kannst. Du kannst dann dein Unterbewusstsein fragen, zum Beispiel warum bist du nicht selbstbewusst? Wovor hast du Angst? Was genau hindert dich? Sobald du die Antworten hast kannst du auch in die Tiefe gehen und dein Unterbewusstsein noch näher befragen, du kannst dein Bewusstsein auch nach einer direkten Lösung fragen, das ist auch eine Option. Die dritte Variante ist dein Bewusstsein wie bei einer Hypnose, Suggestionen zu geben, das könnte zum Beispiel folgendermaßen laufen: Du bist selbstbewusst, du bist stark, du bist attraktiv, mit jedem Tag gewinnst du immer mehr an Selbstbewusstsein. Du fühlst dich wohl in deinem Körper, du ziehst Menschen wie ein Magnet an, du kannst vor Menschen frei sprechen, du bist überzeugt von dir selbst usw. Für maximale Effektivität solltest du dir die Suggestionen, mit viel Power wiedergeben. Du kannst dies auch schon bei der ersten und zweiten Methode mit einbauen, also beides miteinander kombinieren und schauen was für dich am besten funktioniert. Und ja so einfach ist das! Und auch wenn das so einfach ist, ist die Wirkung beachtlich. Du kannst mit dieser Methode alles in deinem Leben erreichen. Denn die falschen Glaubenssätze bestimmen unser Leben und sie sind tief im Unterbewusstsein verankert. Wenn wir schaffen sie zu ändern, in dem wir uns den Zugang zu unserem Unterbewusstsein verschaffen, können wir scheinbar unmögliches, möglich machen.

 

luzide Träumen - Hängebrücke

 

Wir freuen uns dich beim nächsten luziden Traum-Blog wieder begrüßen zu dürfen.


Wenn du dir für das Erlernen eines Klartraumes dir eine Unterstützung wünscht, dann probiere unbedingt einmal unsere luzide Traummaske aus! Mit dieser kannst du das luzide Träumen schneller erlernen.